Frei Schnauze

Der Blog von Sarah Schmidt mit Gedanken zur Bedeutung von Märchen und Natur für uns Menschen

Wie Leben entsteht und sich lebendig hält

Hast Du Dich auch schon einmal gewundert, wie Leben entsteht und es sich aus sich heraus lebendig hält? Und hast Du schon einmal gestaunt über die wundersamen Naturkreisläufe? Wie immer wieder aufs Neue sich ein Blütenmeer erhebt aus dunkler Erde? Wie sich die Bäume Jahr für Jahr in ein grünes Gewand kleiden – aus scheinbar toten Zweigen? Und ist es nicht auch wundersam, dass uns die Märchen aus aller Welt davon erzählen, wie hilfreich uns die Tiere auf unserem Weg zur Seite stehen? Und wie die Holundermutter, die weise Frau Holle, uns lehrt, auf was es ankommt im Leben?

Der Zauber der Natur und das märchenhafte im Leben sind ein vernetztes Gewebe. Spürst Du die Kostbarkeit des mystischen Garn des Lebens?

Lass Dich inspirieren, das Wesen der Natur und der Märchen zu ergründen und Dich wieder mit der Kraft und Weisheit einer beseelten Welt zu verbinden. Im Märchen und in der Natur ist alles beseelt und miteinander verwoben. Auch wir Menschen sind natürliche Wesen und sind eingebunden ist das tragende Gewebe des Lebens. Als Mensch, Märchen- und Geschichtenerzählerin und Natur-Coach ist es mir ein Herzensanliegen, meinen Blick auf die geheimnisumwobenen Dinge des Lebens zu vertiefen und zu erweitern. Anregende Naturpoesie und tiefgehende Märchenbetrachtungen sind zwei wundervolle Wege, dies zu tun.

„Du allein bist das Märchen. Es lebt und webt in Dir.“

Sarah Schmidt

Die heilsame Kraft von Märchen und Natur

Wenn Du Interesse hast und Dich gerufen fühlst, mit Hilfe der Märchen und der Natur Dich selbst und Dein eigenes Leben tiefer zu betrachten und wertvolle Hilfen aus der Quelle der inneren Weisheit zu schöpfen, dann lies gerne auch auf meiner Website unter folgenden Seiten:

Biografiearbeit mit Märchen und Naturcoaching

Fotonachweis linke Spalte: Udo Steinert

ZURÜCK ZUR STARTSEITE: Märchen & Natur

Buchung und Portfolio

Bei Fragen und Interesse an einer Buchung oder einem kostenlosen, informativen Portfolio rufe mich gerne einfach an:

Telefon 06223 – 7299225

Oder schreibe mir eine Email:

Sarah Schmidt - Märchenerzählerin und Naturcoach