Erkenne Dich selbst in Deinem Lieblingsmärchen

Weißt Du noch Dein Lieblingsmärchen? Seit wann kennst Du es? Und hast Du es vorgelesen bekommen oder im Fernsehen angeschaut? Was hat Dich so sehr an diesem Märchen fasziniert? Magst Du es heute noch genauso gern? Und in welchen Momenten Deines Lebens erinnerst Du Dich an Dein Lieblingsmärchen?

Mit diesen Fragen bereitest Du Dich auf die Betrachtung Deines Lieblingsmärchens vor. Während der geführten Betrachtung sinkst Du immer tiefer in „Dein“ Märchen ein und entdeckst unerwartete Details und für Dich bestimmte Botschaften.

Eine geführte Märchenbetrachtung macht Freude und regt zum Nachsinnen an

Ich intepretiere nicht Dein Märchen für Dich. Ich führe Dich Stück für Stück durch Dein Märchen und stelle gezielte Fragen. Das Durchwandern Deiner inneren Märchenlandschaft macht Freude, denn Du entdeckst wie ein Kind unerwartete Schätze von großem persönlichen Wert.

Zudem regt der Weg durch Dein Lieblingsmärchen zum Nachsinnen an, denn in der Betrachtung Deiner ganz persönlichen Bilder erhältst Du hilfreiche Impulse für Dich und Dein Leben.

Wie kann Dir Dein Lieblingsmärchen helfen auf Deinem persönlichen Weg zum Glück?

Dein Lieblingsmärchen zeigt Dir wie ein Spiegel, wer Du momentan bist, mit all Deinen Gefühlslagen und Verhaltensweisen, Deinen Wertungen und inneren Glaubenssätzen.

Oft ist der Weg des gefühlten Glücks und der Lebensfreude getrübt. Gewohnheiten und Prägungen im Denken, Fühlen und Handeln halten Dich fern vom Selbstgespür für Deine innere Wahrheit. Über das Märchen kommst Du Deiner Wahrheit auf die Spur. Und dieses ungetrübte Gespür für Deine Wahrhaftigkeit ist Dein Glückskompass.

„Das hat ja alles mit mir selbst zu tun!“

Das war der Ausruf einer Klientin während einer professsionellen Märchenbetrachtung. Ja, so ist es. Und Du wirst staunen, was Du auf Deiner inneren Reise alles entdeckst. Denn Dein Märchen birgt so viel mehr als Du es erwartest.

Die Grundlage für eine professionell geführte Märchenbetrachtung bilden neben Deinem Lieblingsmärchen die Urbilder des Lebens. Sie sind das Garn aus dem die Märchen gewebt sind. Ein Garn, das Dir Orientierung gibt und ein Gewebe, das Dich trägt.

Du kannst wählen zwischen einem märchenhaften Naturgang oder Online von zuhause aus

Du hast die Wahl: Eine Märchenbetrachtung ist möglich in einem geborgenen Rahmen von zu Hause aus am PC oder mit einem Naturgang in der Nähe meiner Lebensmittelpunkte Heidelberg und Aachen.

Wenn Du Dich für einen Naturgang entschliesst ist der Zeitrahmen größer. Naturbetrachtung fliesst als Unterstützung und Erweiterung in die Märchenbetrachtung mit ein.

Von zuhause aus treffen wir uns per Video-Skype über einen Einladungslink.

Konditionen und Preise für eine professionelle Märchenbetrachtung

Zeitrahmen Online: 50 min
Honorar: 29,- €

Zeitrahmen in der Natur: 100 min
Honorar 59,- €

Das Märchen kann eventuell nicht durchgängig betrachtet werden. Das entscheidet sich während der Sitzung oder dem Naturgang.

Wenn Du dann noch tiefer eintauchen möchtest…

In einer professionellen Märchenbetrachtung öffnen sich Türen in Dein Inneres. Du wirst Dich selbst besser kennen lernen und erfahren, was Du brauchst für eine stimmige Veränderung in Deinem Leben. Ein Leben, wie Du es Dir von Herzen wünschst.

Das sind nicht immer die großen Veränderungen, die uns mehr Zufriedenheit und Glück schenken. Meist geht es um die kleinen Dinge, die eher unscheinbaren Stolpersteine am Wegesrand, die den Weg so holprig machen. Doch genauso geht es auch um die großen Themen im Leben: Beziehung, Berufung, Lebensziel, Transformation und so vieles mehr!

Gehe mit Schlüsselfragen durch die magischen Türen in Dein Inneres und entdecke Schätze von großem Wert für Dich und Dein Leben

Während der Betrachtung halte ich den Raum und führe Dich mit Schlüsselfragen an Dein Lieblingsmärchen heran. Es ist eine intensive Innenschau, die bis in Deine verborgensten Schatzkammern Deiner Selbst führen können. In einem geschützen und achtsamen Setting und mit wertschätzendem Blick auf Dich und Dein Leben, öffnest Du eine magische Tür nach der anderen.

Unter professioneller Begleitung kannst Du den Mut aufbringen, Licht UND Schatten in Dir anzuschauen

Mutig ist es auch, wenn Du zur Betrachtung ein Märchen wählst, dass Du gar nicht magst. Gerade hier kommst Du mit verborgenen Schattenanteilen in Kontakt. Diese meist abgelehnten Anteile wirken dann aus deinem Unterbewusstsein heraus. So haben sie eine negative Wirkung auf Dein Verhalten und Dein Leben. Wenn Du allerdings die inneren Monster, Drachen, Räuber und andere Schattenwesen beleuchtest, verlieren sie ihren größten Schrecken. Hierbei wird Energie frei, die Dir hilft, ehrlicher mit Dir selbst zu sein und wahrhaftiger zu leben. Deine erlösten Kreaturen dienen Dir dabei auf ungeahnte Weise.

Eine weitere spannende Möglichkeit ist es, dass Du Dich von einem Märchen, dass ich aussuche, überraschen lässt. Und auch dann wirst Du Resonanzen und Dissonanzen spüren. Es gibt darin Geschehnisse, die Dich deutlich ansprechen und auch welche, bei denen Du Widerwillen und negative Emotionen spürst.

Biografiearbeit anhand eines Märchens hilft Dir zu einer authentischen Lebensausrichtung und bestärkt Dein Selbstwertgefühl

Bei Biografiearbeit anhand eines Märchens wird jedes Urbild im Märchen für sich betrachtet und dann in weiteren Coaching-Sitzungen darauf aufgebaut. In der Natur fliessen in die assoziative Prozessbegleitung Elemente des Naturcoaching mit ein. Es geht hierbei darum, dass Du Deine innere Wahrheit aufspürst und in Wahrhaftigkeit Dein Leben authentisch und selbstbestimmt ausrichtest.

Manchmal brauchen wir einen neuen Zugang zu uns selbst, um zu vestehen und zu spüren, wer wir in Wirklichkeit sind. Märchen-Biografiearbeit ist hierfür ein magischer Helfer.

Weitere Infos hierzu findest Du unter Biografiearbeit mit Märchen und Naturcoaching

Ich bin ausgebildete Märchen- und Geschichtenerzählerin, ausgebildet in Naturcoaching und in Ausbildung zu Naturtherapie. Jahrzentelange Erfahrung in der Arbeit als Erzieherin und als Tanz- und Beckenbodenkursleiterin bilden eine solide Grundlage in der achtsamen und professionellen Arbeit mit Erwachsenen.

Ich freue mich auf Dich!

Von Herzen, Sarah Schmidt

Wichtiger Hinweis: 


Solltest du aktuell in psychologischer Behandlung sein, so benötigst du für die Arbeit mit mir die Zustimmung von deinem behandelndem Pschychologen oder deiner Psychologin.
 
Rechtlicher Hinweis: Ein Naturcoach ersetzt keinen Arzt oder Therapeuten. Solltest Du Dich aktuell in einer schweren mentalen Krise befinden, kannst Du:

– Dich mit deinem behandelnden Arzt in Verbindung setzen
– Kontakt mit einer Klinik mit psychiatrischer Abteilung aufnehmen
– Kontakt mit dem ärztlichen (psychiatrischen) Bereitschaftsdienst (bundesweite Tel.: 116 117) aufnehmen oder dich an ein Hilfs- bzw. Beratungsangebot für akute Krisensituationen wenden
– Telefonseelsorge: anonyme, kostenlose Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit unter den bundesweiten Telefonnummern 0800 – 1110111 oder 0800 – 1110222 bzw. www.telefonseelsorge.de

Termin

Bei Fragen und Interesse an einem Termin rufe mich gerne einfach an:

Telefon 06223 – 7299225

Oder schreibe eine Email:

Sarah Schmidt - Märchenerzählerin und Naturcoach